Sabine Ludwig

Sabine Ludwig erzählt Geschichten über Menschen, die sie traf und zeichnet ein lebendiges und manchmal auch recht außergewöhnliches Bild ihrer Reisen. In Würzburg geboren und zur Schule gegangen, in Deutschland und den USA studiert, wurde ihr Blick für Neues früh geschärft. Schon als Kind hat sie gelernt, auf Menschen zuzugehen und sich für die Welt zu interessieren. Über ihre Erlebnisse berichtete sie regelmäßig auf der Kinderseite einer Regionalzeitung. Nun musste sie sich nur noch ein Leben erfinden, in dem sie reisen und schreiben konnte.

Welches wäre da besser gewesen als Journalistin? So kann sie Menschen treffen, die sie interessieren und bewegen. Immer wieder und immer wieder aufs Neue. So hatte sie die burmesische Heldin Aung San Suu Kyi zum Interview in ihr Haus in Rangun eingeladen. Lauren Baltridge, Privatsekretärin von Jackie Kennedy empfing sie zum Tee in Washington, und Vera Bohle erzählte ihr über das riskante Leben als Minenräumerin.

Sabine Ludwig ist eine deutsche Journalistin. Als Korrespondentin arbeitet sie für Nachrichtenagenturen, Magazine und Zeitschriften, immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Storys. In den letzten Jahren hat sie mehrere Bücher veröffentlicht und widmet sich heute neben den Reportagen vor allem ihren Blogs sl4lifestyle.wordpress.com und sl4artglobal.wordpress.com

www.sabine-ludwig.com

Advertisements

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s